Waffelverkauf Asberger Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht: 10.12.2023
Autor: Sven

Der Asberger Weihnachtsmarkt in Moers erwies sich einmal mehr als ein Ort der Gemütlichkeit und des guten Geschmacks. Unter den zahlreichen Attraktionen und kulinarischen Angeboten ragte der gemeinsame Waffelverkauf der DLRG Ortsgruppen Moers-Rheinkamp und Neukirchen-Vluyn heraus. Mit ihren köstlichen Waffeln lockten sie zahlreiche Besucher an und sorgten für Begeisterung bei Jung und Alt.

Die Zusammenarbeit der beiden DLRG Ortsgruppen erwies sich als äußerst erfolgreich, sowohl organisatorisch als auch kulinarisch. Unter dem weihnachtlich geschmückten Zelt wurden frische Waffeln gebacken.

Besonders erfreulich war die positive Resonanz der Besucher, darunter auch eine unerwartete Begegnung mit dem berüchtigten Grinch. Trotz seines ruppigen Rufes war der Grinch offensichtlich sehr begeistert von den angebotenen Waffeln und äußerte sich voller Lob über ihre Qualität und ihren Geschmack. Seine unerwartete Zustimmung brachte nicht nur ein Lächeln auf die Gesichter der Verkäufer, sondern auch auf die der zahlreichen Besucher, die sich über die unerwartete Begegnung amüsierten.

Der Waffelverkauf erwies sich nicht nur als kulinarischer Höhepunkt des Weihnachtsmarktes, sondern auch als erfolgreiche Fundraising-Aktion für die DLRG Ortsgruppen Moers-Rheinkamp und Neukirchen-Vluyn. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in die Unterstützung der Wasserrettung und der Schwimmausbildung, was zeigt, dass dieses gastronomische Ereignis nicht nur Genuss, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit und Bildung der Gemeinschaft leistete.

Insgesamt war der Waffelverkauf auf dem Asberger Weihnachtsmarkt in Moers ein voller Erfolg, der nicht nur den Gaumen erfreute, sondern auch für fröhliche Stimmung und gute Zwecke sorgte. Die gelungene Zusammenarbeit der DLRG Ortsgruppen, die begeisterten Reaktionen der Besucher und sogar die unerwartete Zustimmung des Grinch machten diesen Stand zu einem unvergesslichen Highlight des diesjährigen Weihnachtsmarktes.