Veröffentlicht: 03.09.2023
Autor: Sven

Moers, 3. September 2023 - Ein strahlend blauer Himmel und die warmen Sonnenstrahlen machten das Sommerfest der DLRG Ortsgruppe Moers-Rheinkamp e.V. zu einem unvergesslichen Ereignis. Auf dem Gelände des Wassersportvereins (WSV) Moers, direkt am idyllischen Schwafheimer Waldsee gelegen, feierte die Ortsgruppe heute ihr 50-jähriges Jubiläum.

Besonders die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Das Spielmobil der Stadt Moers sorgte mit seinen vielfältigen Spielmöglichkeiten für strahlende Kinderaugen. Von Malen über Basteln bis hin zu abwechslungsreichen Sportspielen - für Unterhaltung war gesorgt.

Für die Abenteuerlustigen bot der WSV Moers die Gelegenheit, das Schnupperpaddeln auszuprobieren. Unter fachkundiger Anleitung konnten Interessierte in die Welt des Kanusports eintauchen und die Ruhe des Schwafheimer Waldsees genießen. Diejenigen, die es lieber luftiger mögen, tobten sich auf der Hüpfburg aus oder sausten die Rollbahn hinunter.

Die Stimmung auf dem Sommerfest war ausgelassen und fröhlich. Die Besucher genossen die kulinarischen Köstlichkeiten, die von der DLRG Ortsgruppe Moers-Rheinkamp e.V. angeboten wurden. Von leckeren Grillwürstchen bis zu erfrischenden Getränken - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die DLRG Ortsgruppe Moers-Rheinkamp e.V. hatte allen Grund zu feiern, denn sie konnte auf eine stolze 50-jährige Geschichte zurückblicken. Die Mitglieder und Unterstützer der Organisation waren an diesem besonderen Tag voller Stolz auf das Erreichte und freuten sich darauf, noch viele weitere Jahre im Dienst der Sicherheit am Wasser aktiv zu sein.

Das Sommerfest am Schwafheimer Waldsee war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Besucher nachklingen. Die DLRG Ortsgruppe Moers-Rheinkamp e.V. hat erneut bewiesen, wie wichtig ihr Einsatz für die Sicherheit im Wasser ist und wie viel Freude sie dabei in die Gemeinschaft bringt.